Happy & Healthy Gesundheitswoche 19.09.-26.09.2021

Herzlich Willkommen zur ONLINE Gesundheitswoche !

Von Sonntag, den 19.09.- Sonntag den 26.09.2021 kannst du jeden Tag einen besonderen Workshop erleben.
Es gibt Veranstaltungen, rund um die Themen Yoga, Meditation, Stressmanagement etc.,

Das ganze ist wie immer KOSTENLOS, auf freiwilliger Spendenbasis.

Wir würden uns sehr freuen, dich bei der Gesundheitswoche begrüßen zu dürfen !

OM Shanti Tina Buch

Opening – Meditation

Sonntag 19.09. 19.00-19.20Uhr

Es geht loooooos ! Lasst uns, mit einer gemeinsamen Meditation, auf diese schöne Gessundheitswoche einstimmen und uns in den Herzen miteinander verbinden ! Schön, dass du da bist, schön, dass es dich gibt !

Tina Buch

Ich bin Yogalehrerin seit 2010, verheiratet und Mutter von zwei Teenagerkindern. Seit 2010 lebe mich meine Passion, gebe Yogakurse (zur Zeit online) Weiterbildungsseminare und Yogareisen. Yoga unterstützt mich dabei auch in schweren Zeiten Leichtigkeit zu leben, Schatten liebevoll zu integrieren und ein Leben erfüllt und in Freude zu leben. Diese Erfahrungen möchte ich an meine Teilnehmer weitergeben.

Hier findest du meine Angebote: www.yoga-onlinekurs.de
Hier kannst du bei meinem Abo “Yoga Freude und Meditation” teilnehmen: Mitglieder.tinabuch.de

Yoga und Energieströmen

Montag 20.09. 19.30 – 20.45 Uhr

In diesem Workshop möchte ich euch zu einer sanften Yogastunden in Kombination mit dem Energieströmen, welches aus dem Japanischen HeilströmenYin Shin Jyutsu entstanden ist einladen. Wir werden zwischen den Asanas und anstatt einer Endentspannung unsere Hände auf verschiedene Energie-Tore legen und wahrnehmen wie sich unser emotionales, körperliches und geistiges Wohlbefinden verändert. Denn genau wie Yoga mit seinen vielen Facetten verbindet auch das Energieströmen Körper, Seele und Geist. Den Abschluss bildet der Zentral-Energiestrom, der sehr harmonisierend wirkt und interessanterweise sehr mit den Hauptchakren des Yogas in Verbindung steht. Handauflegen ist wohl schon eine sehr alte Behandlungsmethode und gerade Eltern legen ganz oft ihre Hände intuitiv auf eine schmerzende Stelle ihrer Kinder. Im asiatischen Raum wurden sehr viele Heilmethoden wohl in der Familie angewendet, weitergegeben und bis heute bewahrt. Aber auch im europäischen Raum gab es schon immer Handauflegerinnen und wird auch wieder immer mehr angewendet.

Sandra Kessel

Mein Name ist Sandra und mein spiritueller Name Adishakti und bedeutet ursprüngliche Kraft. Vor bald 29 Jahren kam mein Sohn 3 Monate zu früh auf die Welt und hat uns dadurch auf ganz neue Wege gebracht. Kurz darauf habe ich mit Yoga begonnen um wieder zu entspannen und viele weitere Ausbildungen und Fortbildungen folgten. Da wir alle sehr naturverbunden sind war der Weg zum Schamanismus und auch den rhythmischen Jahreskreisfesten nicht weit. Ich mag einfach alles was uns wieder zu unserer ursprünglichen und ganzheitlichen Kraft führt.

Wenn du mehr über mich wissen willst schau gerne auf meine Webseite oder die Medien mit denen du dich verbunden fühlst.

Genieße Deinen Feierabend! Rituale zum Entspannen nach Büroschluss

Dienstag 21.09.2021 19.30 – 21.00Uhr

Sieht Dein Feierabend oft so aus?

Du brichst oft überhastet und mit dem unguten Gefühl von der Arbeit auf, dass Du schon wieder nicht alles geschafft hast. Vom Arbeitsstress geht es bei Dir nahtlos über in den Familienstress. Wenn Du mal zur Ruhe kommst, hält Dich Dein Kopfkino auf Trab und Deine Gedanken kreisen weiter um berufliche Themen. Oder: Da Du viel im Home Office arbeitest vermischen sich Dein Berufs- und Privatleben ständig, einen richtigen Feierabend kennst Du schon gar nicht mehr.  

Das muss nicht so sein! 

Im Workshop zeige ich Dir verschiedene Techniken, Methoden und Rituale, die es Dir ermöglichen bewusst mit der Arbeit abzuschließen und entspannt in Deinen Feierabend zu starten. Egal, ob Du im Home Office oder woanders arbeitest. Durch geführte Reflexionsphasen kannst Du Dir bewusst machen, welche Gewohnheiten bisher Deinen Start in den Feierabend geprägt haben und wie Du sie durch neue Rituale ersetzen kannst. Am Ende des Workshops wirst Du eine zu Dir passende und alltagstaugliche Feierabendroutine entwickelt haben, mit der Du direkt am nächsten Tag loslegen kannst!

Esther Hartwich

Hi, ich bin Esther! Als Yoga- und Stressmanagementtrainerin inspiriere und unterstütze ich in meinem Yogakursen, Trainings und Coachings gestresste Frauen dabei ihren Alltags mit Gelassenheit und positiver Energie zu (er-)leben. Du willst mehr über mich und meine Arbeit wissen? Dann schaue gerne mal auf meiner Homepage vorbei (www.nivasa.de) und/oder vernetze Dich mit mir über Social Media: 

https://www.instagram.com/esther_nivasa/

https://www.linkedin.com/in/esthernivasa/

https://www.facebook.com/esthernivasa/

Meditation zum Loslassen von blockierenden Gedanken

Mittwoch 22.09.2021 19.30 – 20.30 Uhr

Kennst du das Gefühl, dass dich negative Emotionen und negative Gedanken innerlich blockieren und dich nicht so leben lassen, wie du es eigentlich möchtest?

Du bist vielleicht grundlos traurig oder wütend oder genervt von anderen Menschen oder Situationen und findest die eigentliche Ursache nicht?

Oft liegen die Ursachen für negative Emotionen und Gedanken in deinem Unterbewusstsein. Dort schlummern sie bis sie angetriggert werden und durch einen Gefühlsausbruch an die Oberfläche kommen. Manchmal liegt die Ursache schon so weit zurück, z.B. aus deiner Kindheit oder deiner Pubertät, dass du dich gar nicht (mehr) daran erinnern kannst. Die gute Nachricht ist: dein Unterbewusstsein kennt die Ursache noch.

Mit einer Meditation zum Loslassen von inneren, seelischen Blockaden kannst du diesen Ursachen auf die Spur kommen. Die Reise ist eine besondere Form der Meditation, bei der ich dich an einen Ort führe, wo du deine inneren Bilder und Glaubenssätze, nach denen du lebst, ent- und aufdecken kannst. Nach dem Anschauen von so genannten Dramabildern und einem alten, negativen Glaubenssatz, führe ich dich in den Raum der Talente, indem du entdecken kannst, welche Talente und Visionen in dir schlummern, die deiner persönlichen Bestimmung und inneren Einstellung entsprechen.

Lass dich von der Reise überraschen.

Kathrin Wibbing

Mein Name ist Kathrin Wibbing. Ich lebe und arbeite in Paderborn. Mein jüngster Sohn hat mir gezeigt, worauf es im Leben ankommt. Er ist mit einer Schwerstbehinderung zur Welt gekommen und hat unser Leben kräftig durcheinander gewürfelt. Daraufhin haben wir einen Kinderintensivpflegedienst gegründet, der auch weitere Familien in ähnlicher Lage unterstützt.
Zudem bin ich in den letzten Jahren noch tiefer in Yoga und Meditation eingestiegen und durfte erfahren, wie hilfreich die innere Arbeit ist, um eine leichteres Leben zu führen – unabhängig von den äußeren Umständen. Diese Erfahrungen gebe ich in meinen Yoga- und Meditationskursen sowie in meinem Coachingprogramm zum Loslassen weiter.
Meine Vision ist es, dass die Menschen leichter und friedlicher leben können und ihren eigenen Weg finden.

Links:

www.w-in-flow.de
www.instagram.com/winflowpb
www.facebook.de/winflowpb

Mit Yoga zum Wohlbefinden

Donnerstag 23.09. 2021  8.00 -9.00 Uhr

Mit Yoga zum Wohlbefinden

Mit dieser Morgeneinheit kommst du gut in deinen Tag. Lockere Bewegungen bringen dich in Schwung und Einklang. Öffne dein Herz für dich und andere in der Meditation. Sei ganz herzlich willkommen zu einer Yogastunde, in der du dich wohl fühlen kannst.  

Namaste 

Gabi

Gabi Efferz

Gabi

Namaste, mein Name ist Gabi Efferz. Yoga ist für mich ein zu Ruhe kommen, Kraft tanken, so sein dürfen. Yoga bedeutet aber auch Entwicklung und Wachstum, persönlich und liebevoll und in angemessenen Schritten. Gerne gebe ich meine positiven Erfahrungen, die ich durch Yoga gemacht habe, in meinen Kursen weiter.

Herzliche Grüße

Gabi

Yogalehrerin BDY/EUY nach der Tradition Krishnamacharya/Desikachar

Kinderyogalehrerin

Yogatherapie Svastha-Yoga, Dr. Günter Niessen

Ihr findet mich auf meiner homepage https://www.yogacharisma.de

https://facebook.com/gabrieleefferz yogacharisma

https:// Instagram.com/ Gabriele Efferz Yogacharisma

Workshop für Frauen „Aus der Quelle schöpfen“

Freitag 24.09.2021, 19.00 Uhr

Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir uns in einem Kreis bewusster Frauen zusammenfinden, uns verbinden, erden, nähren und stärken!
Gemeinsam kreieren wir einen Raum, der dich tiefer in deine Weiblichkeit hinein entspannen lässt.
Dein Körper ist das Tor zu deiner Weiblichkeit. Tanz, Meditation und sanfte Körperübungen weisen dir den Weg.
Komme gern in bequemer Kleidung, in der du dich frei bewegen kannst und lege dir ein wärmendes Tuch zurecht.
Ich freue mich auf dich!

Nika Herzog-Krieger

Nika Herzog-Krieger
Yogalehrerin | Mentorin für Bewusstsein & Weibliches Erwachen | Energiearbeit | Sport-Physiotherapeutin.
Ich liebe es, Menschen dabei zu begleiten, sich mit ihrer wahrhaftigen schöpferischen Essenz zu verbinden und diese auch kraftvoll und authentisch in ihr Leben zu bringen.

www.soulgym-luebeck.de

https://instagram.com/soulgym_studio
https://www.facebook.com/soulgymluebeck.de/

Happiness Yoga – einfach glücklich sein.

Samstag 25.09.2021, 9.30 – 10.45 Uhr

“Wir sind nicht auf der Welt, um perfekt zu sein.
Wir sind hier, um glücklich zu sein.”
Wir praktizieren eine dynamische ganzheitliche Morgen-Yoga-Praxis, die Dein Energielevel hebt, Dich die Lebendigkeit in Deinem Körper spüren lässt und das Wohlgefühl steigert. Pranayama-Übungen und eine Meditation runden diese Yoga-Sequenz ab.
Komm in Deine Kraft, genieße die Verbindung von Atem & Bewegung. Fühl Dich eingeladen, Deine persönliche Glücksmomente in Dir und in Deinem Herzen zu finden, um rundum zufrieden und glücklich in den Tag zu starten.
Du benötigst eine Yoga-Matte, 1 Wolldecke und 1 Kissen.

Ilona Osswald

Mein Name ist Ilona Oßwald
Ich bin zertifizierte Yogalehrerin, Lachyoga-Trainerin, Lachyoga-Trainerin für Unternehmen,
Rückenschullehrerin, Rehatrainerin “Sport in der Krebsnachsorge”,
Personaltrainerin und Gesundheitscoach für Körper, Geist und Seele.
Seit 2008 unterrichte ich mit viel Liebe und Leidenschaft Yoga und liebe es,
auf die individuellen Bedingungen meiner Teilnehmer/innen einzugehen.
Meine Intention ist es, die Freude an der Bewegung zu vermitteln, sowie Achtsamkeit,
Leichtigkeit und Lebensfreude im täglichen Leben zu spüren und wahrzunehmen.